JACK WOLFSKIN feiert Finale des „Young Talent Award 2019 by Jack Wolfskin“

JACK WOLFSKIN feiert Finale des „Young Talent Award 2019 by Jack Wolfskin“

01.05.2019

Teilen
LinkedIn

Mit einem exklusiven Event im Münchener Flagshipstore im Tal hat JACK WOLFSKIN am Dienstag, den 30. April, das Finale des neuen Design- Wettbewerbs „Young Talent Award 2019 by Jack Wolfskin“ groß gefeiert. Vor 100 Gästen wurde das Gewinner-Team ‚Wolfness‘ gekürt.

Kreativität, Innovation und Leidenschaft für gutes Design gehören zum Markenkern von JACK WOLFSKIN. Deswegen hatte das Unternehmen in Kooperation mit der international renommierten Münchener AMD Akademie Mode & Design den neuen Design-Contest ins Leben gerufen. Die Idee: die Entwicklung einer casual T-Shirt Capsule Collection, die zugleich frisch und modern, überraschend und inspirierend ist. Insgesamt 30 AMD-Studenten aus unterschiedlichen Fachbereichen hatten sich dafür in Teams intensiv mit der Markenwelt des Outdoor-Spezialisten auseinandergesetzt. Eine Fachjury wählte aus allen Entwürfen drei Designs aus, die als limitierte Capsule Collection produziert wurden. Auf einer eigenen Landingpage konnten User der Community schließlich per Online-Voting für das endgültige Gewinner-Team aus den drei Finalisten abstimmen.
Maja Novakovic, Carina Paul und Carolina Wolf freuten sich über einen Einkaufsgutschein im Wert von 3.000 € und die einmalige Möglichkeit, ein abwechslungsreiches Praktikum in der Produktentwicklung des Outdoor-Spezialisten zu absolvieren.

Die Capsule Collection mit insgesamt 11.000 Shirts ist seit 30. April in allen JACK WOLFSKIN-Stores und im Online-Shop erhältlich. Die zeitlos klassischen Shirts mit Bio-Baumwolle gibt es mit sechs unterschiedlichen Motiven. Von jedem verkauften T-Shirt geht 1 Euro an die gemeinnützige Organisation Carpathia (www.carpathia.org), die in den rumänischen Karpaten Europas größtes Naturschutzgebiet mit Urwäldern und Wildtieren fördert.

Moderator Thore Schölermann führte durch den entspannten und informativen Abend. Ausgewählte Gäste, Design-Studenten der AMD und Kunden genossen leckere Snacks, köstliche Drinks und coole Beats. Kerstin Pooth, Director PR & Cooperations bei JACK WOLFSKIN, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diese großartige Kooperation und die Möglichkeit, mit dem YOUNG TALENT AWARD jungen Kreativen eine Plattform für ihre Ideen und Entwürfe bieten zu können. Von den Gewinner-Entwürfen sind wir absolut begeistert.“

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.