Reparatur-Service
Ein kleiner Riss am Rücken der Jacke? Ein Loch im Ärmel? Der Reißverschluss ist defekt? Dies sind keine Gründe für ein neues Teil. Mit unserem Reparatur-Service in Deutschland und Österreich sind kleine Schäden an deiner Bekleidung, Rucksäcken und Schlafsäcken schnell behoben und schnell wieder voll funktionsfähig.
Ein kleiner Riss am Rücken der Jacke? Ein Loch im Ärmel? Der Reißverschluss ist defekt? Dies sind keine Gründe für ein neues Teil. Mit unserem Reparatur-Service in Deutschland und Österreich sind kleine Schäden an deiner Bekleidung, Rucksäcken und Schlafsäcken schnell behoben und schnell wieder voll funktionsfähig.
Professionelle Reparatur
Erhöht die Lebensdauer deiner Produkte
Expertenberatung im Store
Und so einfach geht's
1. Beschädigtes Produkt abgeben
Gib dein gereinigtes Produkt in einem Jack Wolfskin Store oder beim Fachhändler, bei dem du es gekauft hast, zur Reparatur ab.
2. Professionelle Reparatur
Dein Produkt wird von unserem Team fachgerecht repariert. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 14 Tage.
3. Dein Produkt ist da!
Sobald das reparierte Produkt an den Jack Wolfskin Store oder Fachhändler deiner Wahl retourniert wurde, wird dieser dich darüber informieren. Natürlich kannst du es am Tag der Abholung auch direkt vor Ort anprobieren.
Hinweis
Vom Originalzustand optisch abweichende Reparaturen oder eventuell anfallende Kosten werden besprochen, bevor die Reparatur durchgeführt wird.
Wir reparieren deine Kleidung und Ausrüstung
In unserer Reparaturwerkstatt in Neu Wulmstorf reparieren 23 fleißige MitarbeiterInnen für dich alles was möglich ist. Dazu gehören Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettverschlüsse. Auch wasserdichte Nähte werden wieder abgedichtet und eigens verursachte Schäden wie Löcher, Risse oder Brandlöcher werden – zum Selbstkostenpreis – repariert. Sind die Ärmel oder Hosenbeine zu kurz oder lang, können sie ebenfalls angepasst werden.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und entdecke, wie unsere Schneiderin Kim Outdoor-Kleidung zu neuem Leben erweckt.
Häufig gestellte Fragen
- Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung – zwei Jahre nach Kauf im Fall von Material- oder Verarbeitungsmängeln – ist die Reparatur kostenfrei. Handelt es sich um Eigenbeschädigungen oder sollte die Ware vor mehr als zwei Jahren gekauft worden sein, werden die Reparaturen entsprechend einer Preisliste berechnet. Die anfallenden Kosten werden besprochen, bevor die Reparatur durchgeführt wird.
- Grundsätzlich bemüht sich Jack Wolfskin, alles zu reparieren, was möglich ist. Dazu gehören unter anderem: Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettverschlüsse. Auch wasserdichte Nähte, die zu Hause oder bei einem normalen Schneider nicht ohne weiteres repariert werden können, werden wieder abgedichtet.Auch selbst verursachte Schäden wie Löcher, Risse oder Brandlöcher werden – zum Selbstkostenpreis – repariert. Sind die Ärmel oder Hosenbeine zu lang, können sie ebenfalls eingeschickt und angepasst werden.
-
- Sende die zu reparierende Bekleidung ausschließlich gewaschen bzw. im Fall von Schuhen oder Ausrüstung gründlich gesäubert ein, nicht nur aus Respekt vor den MitarbeiterInnen, die tagtäglich damit umgehen, sondern auch, um nach der Reparatur wasserdichte Nähte wieder abdichten zu können, was einen sauberen Untergrund erfordert.
- Sende nur Ware ein, die wirklich trocken ist, es könnte sonst zu Schimmelbildung im geschlossenen Paket kommen.
- Lege dem Paket eine Beschreibung des Defekts bei (Art und Ort).
- Damit wir wissen, an wen wir die reparierte Ware zurückschicken können, auch wenn die Verpackung vernichtet wurde, lege mit der Ware deine Anschrift und E-Mail Adresse in das Paket. So können wir auch gegebenenfalls kurzfristig mit dir in Kontakt treten, sollte es noch eine Frage zu deinem Reparaturwunsch geben.
- Achte darauf, dass du deine Einsendung ausreichend frankierst, wenn du sie direkt zu uns einschickst. Unfreie Einsendungen können wir leider nicht annehmen. Alternativ kannst du das entsprechende Produkt auch gerne beim Fachhändler abgeben, bei dem du es gekauft hast oder bei einem Jack Wolfskin Store deiner Wahl.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per E-Mail an service@jack-wolfskin.com wenden. - Ja. Sollte ein entsprechender Reklamationsfall vorliegen, hilft der Store oder Händler in der Nähe. Diese entscheiden dann, ob eine Reparatur vor Ort möglich ist oder ob die Ware eingesendet werden muss. Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.
- Ja, das ist möglich. Unsere Stores und Händler vor Ort helfen hier gern weiter und veranlassen die Bestellung der entsprechenden Ersatzteile/Reparaturmaterialien. Für Ersatzteilanfragen zu deiner Onlinebestellung hilft dir gerne unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com weiter.
- Wenn du deinen Artikel in unserem Online-Shop gekauft hast, gehe bitte wie folgt vor: Klebe einfach den Retourenaufkleber auf dein Paket und sende dieses an die folgende Adresse:
Jack Wolfskin Retail GmbH
c/o E-COM RETOUREN
Wulmstorfer Wiesen 25
21629 Neu Wulmstorf
Deutschland
Wenn du keinen Retourenaufkleber zur Hand hast, melde dich einfach bei unserem Kundenservice unter eshop@jack-wolfskin.de, die dir gerne einen neuen zusenden, damit die Rücksendung für dich kostenlos ist.
Du kannst gerne einen Regulierungswunsch (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir unsere Reklamationsabteilung erst nach Sichtung des Artikels über das weitere Vorgehen (Reparatur, Erstattung oder Ersatzartikel) entscheiden kann. Auch behalten wir uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren überschritten wurde, bzw. kein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt.
Solltest du deine Artikel in einem Store oder bei einem Händler erworben haben, so sind diese dein direkter Ansprechpartner. Siehe auch „Wo reklamiere ich meine beim Store/Händler erworbene Ware?“.
Bitte beachte, dass uns der Artikel vorliegen muss, um eine Reklamationsentscheidung treffen zu können. Sollte es dir auf Reisen nicht möglich sein, den beschädigten Artikel an uns zu senden, wende dich bitte für das weitere Vorgehen an unser Service Team unter service@jack-wolfskin.com.